In Kooperation mit Markt Pyrbaum

Seniorenzentrum Pyrbaum

Das Seniorenzentrum Pyrbaum liegt inmitten einer wunderschönen Natur und in Laufweite zum Ortskern. Sie wohnen in modernen, großzügig geschnittenen Zimmern und können, wenn Sie möchten, Ihre eigenen Möbel mitbringen. Auf drei Stockwerken sind je 15 Einzel- und ein Doppelzimmer verteilt. Um das Zusammenleben aktiv und bunt zu gestalten, bildet eine Wohnküche in jeder Wohngruppe den Mittelpunkt. Dort können Sie an gemeinsamer Essensvorbereitung, Tischgemeinschaft, Freizeitaktivitäten und gezielten Angeboten zum Erhalt Ihrer körperlichen und geistigen Verfassung teilnehmen.

Die großzügigen Flure und Gemeinschaftsräume sind mit einem speziell für die Seniorenpflege entwickelten Lichtsystem, das den Tagesverlauf vom Morgen bis zum Abend positiv beeinflusst, ausgestattet. Durch Veränderung von Lichtfarbe und Beleuchtungsstärke werden wichtige Hormon- und Stoffwechselprozesse stimuliert. Das Lichtsystem regt durch helles Licht am Morgen an und unterstützt Ruhephasen am Abend und in der Nacht durch gelbliches und schwächeres Licht.

Unser Außengelände lädt Sie zum Gärtnern, Spazierengehen und Ausruhen ein. Die Kinder der Kindertagesstätten haben Apfelbäumchen gepflanzt und kommen regelmäßig zu Besuch.

Unser Seniorenzentrum ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. Vereine, Initiativen und Gruppen treffen sich im barrierefreien Bürgersaal im Haus. Kultur, Musik und Geselligkeit sind uns ein Herzensanliegen.

Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin zum unverbindlichen Kennenlernen!

Wir suchen dich!

Mach mit in unserem großartigen Team!
Wir sind NAH am Menschen!

Jetzt bewerben!