Familiengesundheit vor Ort

Marktplatz 1
    90602 Pyrbaum

Familiengesundheit vor Ort

Diese Beratungsmöglichkeit richtet sich wohnortnah an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Postbauer-Heng und Pyrbaum, wenn es um die eigene psychische Gesundheit oder die der Familie geht.

Sie stellt eine Erweiterung des Beratungsangebotes der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Neumarkt dar. Das Besondere daran ist die Orientierung an den Möglichkeiten vor Ort, deren Nutzung und Weiterentwicklung.

Das Angebot richtet sich an alle:

• die sich in einer psychisch belastenden Situation befinden,
  • die mit einer psychischen Erkrankung leben,
  • die für sich, ihre Angehörigen oder insgesamt als Familie Begleitung benötigen, um ihre Situation zu meistern,
  • die Hilfe bei der Bewältigung des Alltags, z. B. Tagesstrukturierung, Umgang mit Ämtern…brauchen,
  • die sich über mögliche Hilfen informieren wollen.

Die Beratung steht alle Menschen offen – unabhängig von Alter, Religion oder Nationalität. Sie ist kostenlos und auf Ihre individuelle Situation abgestimmt. Wir unterliegen der Schweigepflicht und dem Datenschutz.

Unser Angebot in den Gemeinden

Wir bitten Sie, die Termine telefonisch zu vereinbaren.
Eine persönliche telefonische Terminvereinbarung ist möglich:

Montag von 9-10 Uhr
Donnerstag von 15 – 16 Uhr.

Wenn Sie eine Nachricht auf der mailbox hinterlassen, rufen wir gerne zurück oder Sie kontaktieren die Beratungsstelle für psychische Gesundheit in Neumarkt unter der Rufnummer 09181-46400.

Eine „offene Telefonsprechstunde“ wird am Dienstag in der Zeit von 9-10 Uhr angeboten.

Mitfinanziert von

Wir sind für Sie da