Stöberladen Feucht

Stöberladen Feucht -
ein Ort der Begegnung

Im Stöberladen können Personen und Familien mit geringem Einkommen sehr günstig gebrauchte Kleidung, Tisch- und Bettwäsche, Spielzeug und kleine Haushaltsgegenstände erhalten.

Die Achtung vor der Schöpfung gebietet es, mit den uns anvertrauten Gütern verantwortlich und sorgsam umzugehen. Verteilen und Weiterbenützen ist besser als vernichten!

Der Laden schafft Begegnungsmöglichkeiten, hilft Isolation zu überwinden und dient der Informationsvermittlung. Ehrenamtliches Engagement und solidarisches Handeln werden unterstützt.

So funktioniert der Stöberladen

Der Stöberladen ist mit seinem Angebot für Menschen in Notlagen da – egal welcher Nationalität oder Religion sie angehören. Hier engagiert sich eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sortieren, Präsentieren und Verkauf der gespendeten Waren. Neue, engagierte Mitarbeiter/innen sind immer herzlich willkommen.

Öffnungszeiten für den Verkauf: Montag und Freitag: 9.00 – 12.00 Uhr, Mittwoch 15:00 –  18:00 Uhr
Warenabnahme: Montag 15:00 - 18:00 Uhr

Voraussetzungen zum Einkauf:

Kundenkarte oder Empfehlung

Kundenkarten stellt die KASA des Diakonischen Werkes, Fischbacher Str. 6, in Feucht aus.

Terminvereinbarung bitte unter Telefon KASA Sekretariat 09151/8377-35, Mo-Do 9-12 Uhr.

Empfehlungen stellen die Kirchengemeinden und Sozialen Beratungsstellen aus.

Die Kleidung und Haushaltsgegenstände werden gegen einen geringen Spendenbeitrag abgegeben.

Träger und Kooperationspartner

Der Stöberladen wird getragen von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Feucht und dem Diakonischen Werkes Altdorf- Hersbruck-Neumarkt e.V.

Die Marktgemeinde Feucht unterstützt als Kooperationspartner den Stöberladen durch Überlassung der Räume in zentraler Lage.

Weitere Informationen / Downloads

Flyer Stöberladen