Attraktiver Arbeitgeber

Als gemeinnütziger Verein steht nicht der Gewinn im Mittelpunkt.

Unsere Mitarbeitenden können sich auf uns als sicheren und zukunftsfähigen Arbeitgeber verlassen.

Die Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern (AVR Bayern) sind doch die Grundlage für die Beschäftigung und die Bezahlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V.

Formuliert werden diese Arbeitsvertragsrichtlinien von der "Arbeitsrechtlichen Kommission" (ARK) von Kirche und Diakonie, einem Gremium, das zu gleichen Teilen mit Vertreter/innen der Mitarbeitenden und der Dienstgeber (so heißen die Arbeitgeber im Duktus von Kirche und Diakonie) besetzt ist. Die ARK hat neue Regelungen zur Anstellung beschlossen. 5 Fragen zur sogenannten ACK-Klausel erhalten Sie hier.

Wir zahlen eine Jahressonderzahlung. Zudem erhalten die Mitarbeitenden eine vom Arbeitgeber zu 100% finanzierte betriebliche Zusatzvorsorge zusätzlich zu Ihrem Gehalt und ein Familienbudget, sowie weitere Sozialleistungen und verbilligte Tarife bei mehreren Versicherungen.