Weihnachtsandacht für Alleinerziehende Familien
 


Aktuelles aus dem Diakonischen Werk

Weihnachtsandacht für Alleinerziehende Familien

Der Treffpunkt für Alleinerziehende Nürnberger Land Süd lädt alle (zukünftigen) alleinerziehenden Mütter und Väter mit Ihren Kindern zur Weihnachtsandacht ein.

Gerade das erste Weihnachtsfest nach der Trennung oder das erste Weihnachtsfest ohne Kinder (Umgangszeit) ist besonders schwierig. Das Fest der Familie ohne Familie? Wir wollen bewusst machen, dass Familie immer da ist wo Kinder sind. Egal in welcher Form. Wir dürfen und wir sollen es uns an Weihnachten gut gehen lassen.

Treffpunkt am 15.12.2019 um 15:30 Uhr ist der hintere Parkplatz am Freibad in Feucht. Von dort laufen wir dann gemeinsam weiter. Schön wäre es, wenn Martinslaternen mitgebracht werden (falls vorhanden).

Im Anschluss an unsere „Waldweihnacht“ wollen wir es uns im Gemeindehaus bei Kinderpunsch und Lebkuchen gemütlich machen und uns austauschen.

Veranstalter: Treff für Alleinerziehende Nürnberger Land Süd
Träger: Diakonisches Werk Altdorf, Hersbruck, Neumarkt

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten. E-Mail: info.alleinerziehend@gmail.com

Meldung vom: 03.12.2019