Terminankündigung

Terminankündigung

Dem Burn-out ein Schnippchen schlagen In der heutigen Zeit nehmen Belastungen und Stress beständig zu, umso wichtiger wird es einen Gegenpunkt zu setzen. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit der Diakonie bietet hierzu regelmäßig Veranstaltungen unter dem Motto „Impulse zur Stärkung der psychischen Gesundheit“ an. Am Dienstag, den 20.11.2018 von 18:30 – 20:00 geht es diesmal im Gemeindehaus am Kiesweg in Parsberg darum „dem Burn-Out ein Schnippchen“ zu schlagen.

Nach einem informativen Impulsvortrag von Kornelia Sturm, Ärztin an der psychiatrischen Institutsambulanz (PIA), besteht die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion. „Ziel ist es dabei den Blick auf das zu richten, was der psychischen Gesundheit gut tut, statt darauf, was krank macht“ erläutert Diplom-Sozialpädagogin Doris Meier, die gemeinsam mit dem Genesungsbegleiter Oliver Kustner dieses Angebot initiiert hat. Das Angebot ist offen, kostenfrei und unabhängig von der Konfession. Keine Anmeldung erforderlich!

Kontakt und Information:
Diakonisches Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V.
Beratungsstelle für psychische Gesundheit
Frau Doris Meier