Spendenaufruf der Diakonie zur Herbstsammlung - „Sucht hat viele Gesichter und kennt keine Altersgrenze“

Die diesjährige Herbstsammlung des Diakonischen Werks Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V. steht unter dem Motto „Sucht hat viele Gesichter und kennt keine Altersgrenze“.

Menschen jeder Altersgruppe und aus jedem sozialen Umfeld können von Suchtproblemen betroffen werden. Denn Sucht hat viele Gesichter. Es sind nicht nur Alkohol, Drogen und Medikamente, sondern auch Glücksspiel oder Medien, die süchtig machen können. Wer abhängig ist, steckt in einem Teufelskreis und braucht Hilfe. Zunehmend gibt es Menschen, bei denen Suchtprobleme erst im Alter auftreten. Diese Zielgruppen sollen mit spezifischen Hilfen und Unterstützungsangeboten besser erreicht werden. Die diakonische Suchthilfe bietet Information, Vorbeugung, Früherkennung, Beratung, ambulante und stationäre Behandlung und Selbsthilfe. Denn Suchtprobleme sind lösbar.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.

Für die Angebote der Suchthilfe und alle anderen diakonischen Leistungen bittet das Diakonische Werk Bayern anlässlich der Herbstsammlung vom 14. bis 20. Oktober 2019 um Unterstützung und bedankt sich bereits im Voraus dafür.

70% aller Spenden an die Kirchengemeinden bleiben dabei direkt im Dekanatsbezirk

zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort und 30% werden vom Diakonischen

Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern eingesetzt. Hiervon wird auch

das Info- und Werbematerial finanziert.

Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werks Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V. gibt es in Altdorf, Hersbruck, Lauf und Neumarkt.

Weitere Informationen zur Suchthilfe erhalten Sie beim Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e. V., Herrn Ralf Frister, Telefon 09151 9087676; Mail suchtberatung@diakonie-ahn.de sowie im Internet unter www.diakonie-bayern.de.

Spendenkonto: DE20 5206 0410 0005 2222 22, Evang. Bank (GENODEF1EK1), Herbstsammlung 2019

Spendenhotline: 5 € /10 € oder 15 € mit Ihrem Anruf unter 0800 700 50 80  (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz)

Meldung vom: 07.10.2019