Neue Kollegen begrüßt
 


Aktuelles aus dem Diakonischen Werk

Neue Kollegen begrüßt

Die neuen Mitarbeitenden in Kirche und Diakonie wurden mit einem „Willkommenstag“ von Dekanin Christiane Murner und Diakonievorstand Detlef Edelmann begrüßt.

Die Mitarbeitenden erfuhren, wie sich die Diakonie und die Kirche selbst verstehen und worauf sie sich gründen. Über ihre eigenen Werte und Haltungen konnten sie nachdenken und diskutieren. Nach der Mittagspause stand die Mitarbeitendenvertretung Rede und Antwort und die Teilnehmenden wurden über die tariflichen Leistungen, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie beziehungsweise Pflege und Beruf sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement informiert. Am Ende des Tages gingen alle zufrieden und gewappnet mit einem Bündel an Informationen und Netzwerkwissen auseinander.

(NM, 24.07.2019)

Meldung vom: 24.07.2019