Frühjahrssammlung 2019  der Diakonie im Nürnberger Land und Neumarkt

Frühjahrssammlung 2019 der Diakonie im Nürnberger Land und Neumarkt

Gemeinsam und freiwillig anderen Menschen helfen und dabei sich selbst entdecken: Anderen Zeit zu schenken und sich dabei auch Zeit für sich selbst zu nehmen, hilft bei der Frage, wo der eigene Lebensweg hinführen soll. Es hilft, die eigenen Stärken und Interessen besser kennenzulernen. Es bedeutet aber auch, anderen Menschen etwas von der eigenen Zeit zu schenken, sich für andere einzusetzen, sie zu unterstützen.

Die Freiwilligendienste (BFD und FSJ) der Diakonie Bayern bieten diese Chance für junge Menschen und Menschen über 27 Jahre.

Damit die Freiwilligendienste und alle anderen Leistungen der Diakonie auch weiterhin angeboten werden können, bitten wir bei der Frühjahrssammlung vom 25. Februar bis 03. März 2019 um Ihre Spende. Herzlichen Dank!

20% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben in den Kirchengemeinden für die diakonische Arbeit vor Ort.

45% der Spenden an die Kirchengemeinden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit.

35% der Spenden an die Kirchengemeinden werden an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern weitergeleitet. Hiervon wird auch das Infomaterial für die Öffentlichkeitsarbeit finanziert.

Weitere Informationen zu den Freiwilligendiensten erhalten Sie beim Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e. V., Herrn Detlef Edelmann, Telefon 09151 / 83 77 0 Mail gst@diakonie-ahn.de  sowie  im Internet unter www.diakonie-bayern.de.

Die Diakonie Nürnberg Land / Neumarkt hilft. Helfen Sie mit.

Spendenkonto: DE20 5206 0410 0005

Meldung vom: 19.02.2019