Diakonie ist stolz auf ihr Team

Diakonie ist stolz auf ihr Team

Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier kamen auch in diesem Jahr viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der Diakonie, um gemeinsam auf das Jahr zurückzublicken und einige gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Stadtkirche segnete Dekan Tobias Schäfer die neuen Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt, die Vorgesetzten gaben ihnen einen Segenswunsch für die neuen Aufgaben mit auf den Weg.

Die Diakonie Nürnberger Land/ Neumarkt ist in den vielfältigsten Bereichen tätig und vielfältig sind die Aufgaben der ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitenden. Sie sind in ambulanten, stationären, teilstationären Einrichtungen und zahlreichen Beratungsstellen aktiv. Die Ehrenamtlichen engagieren sich hierbei insbesondere imBereich SozialesRad Haus Hersbruck, in den Nachbarschaftshilfen und in der Pflege. Diakonievorstand Detlef Edelmann betonte in seiner Ansprache die sogenannte Dienstgemeinschaft beim Arbeitgeber Diakonie und hob hervor, dass alle die, egal ob haupt- oder ehrenamtlich, bei derDiakoniemitarbeiten, sichdem Dienst am Menschen verschrieben haben und für andere Menschen in schwierigen Lebenslagen da seien. Sie seien somit eine wichtige Stützegeradefürdie Schwachen in unserer Gesellschaft. Inzwischen sind 325 Haupt- und 200 Ehrenamtliche für die Diakonie tätig. Edelmann bedankte sich bei der anschließenden Feier für ihre Treue zur und Verbundenheit mit der Diakonie. Für 10 Jahre Betriebstreue wurden im Rahmen der Feier die Mitarbeitenden Lydia Utz, Syvlia Brauneis, Martina Wirl, Regina Lederer und Bernd Macht geehrt, für 20 Jahre Betriebstreue Angelika Schwab, Martina Bär, Ute Murner. Sonja Vogelgesang wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit mit der höchsten Auszeichnung der Diakonie, dem Kronenkreuz, geehrt.

(HZ, 16.12.2019)

Meldung vom: 17.12.2019