Tageweise Betreuung von pflegebedürftigen und Menschen mit Demenz

Tagespflege in Hersbruck und Pyrbaum

09151 862880 09151 862882 (Fax)

Tagespflege – Tagsüber rundum gut versorgt!

Unsere Tagespflegeeinrichtungen sind von Montag bis Freitag für Sie geöffnet. Wenn Sie möchten, werden Sie von unserem Fahrdienst von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht. Den Tag verbringen Sie gemeinsam mit unseren anderen Gästen in wohnlichen und gut ausgestatteten Räumen oder in den schönen Gärten. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie bei jedem Besuch einen abwechslungsreichen Tag genießen können. Da wird zusammen gekocht, gespielt, gesungen und gelacht. Immer richten wir uns nach Ihren Interessen und Möglichkeiten.

So erhalten Sie Ihre Fähigkeiten und der Alltag bekommt eine Struktur. Oft kann so der Einzug in ein Pflegeheim hinausgezögert oder gar verhindert werden.

Ihr Anliegen

Sie möchten gerne zu Hause wohnen bleiben, aber ganz allein geht das nicht? Sie brauchen Pflege und Unterstützung und Ihre Angehörigen gehen zur Arbeit oder brauchen ab und zu eine Auszeit?

• Eigener Fahrdienst
  • Gemeinsame Mahlzeiten
  • Andachten und Feiern im Jahreskreis
  • Beschäftigungsangebote nach der DeTaMAKS* Therapie-Methode
  • Musik- und Bewegungsangebote
  • Beschäftigungsangebote im Garten
  • Gerontopsychiatrische Betreuung
  • Beratung von Angehörigen

Unsere Standorte

Bitte wenden Sie sich an die Beratungsstelle, die Ihrem Wohnort am nächsten ist.

Tagespflege Pyrbaum

Am Herrnbühl 3