Sucht - Ambulant betreutes Wohnen

Aktuell freie Plätze

Betreutes Wohnen: 1

Ambulant betreutes Wohnen für suchtkranke Männer und Frauen

Wir unterstützen Menschen bei ihrem Weg in ein zufriedenes, abstinentes und eigenständiges Leben.

Gerade im Alltag fehlen Betroffenen häufig Ansprechpartner, die sie bei der Alltagsbewältigung oder der Umsetzung des z.B bereits in Therapien Gelernten weiter beraten, unterstützen oder motivieren können. Hier versucht das Ambulant Betreute Wohnen nach dem Leitsatz der „Hilfe zur Selbsthilfe“ anzusetzen. Die möglichen Hilfsangebote sind umfassend und werden daher je nach Bedarf individuell mit jedem Klienten vereinbart.

Das Ambulant Betreute Wohnen kann im gesamten Landkreis Nürnberger Land in Anspruch genommen werden. Hierzu bieten wir mehrere Plätze in Wohngemeinschaften oder begleiten im Rahmen des betreuten Einzelwohnens auch in der eigenen Wohnung.

Die Unterstützung durch das Ambulant Betreute Wohnen Womega kann in Einzelfällen auch in Form des Persönlichen Budgets außerhalb des Landkreises erfolgen.

Falls Sie mehr über unser Angebot erfahren möchten oder Sie sich bei uns bewerben wollen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine E Mail schreiben.

Impressionen aus dem ambulant betreuten Wohnen

Aktuell freie Plätze

Betreutes Wohnen: 1