Alles für die Schule

Alles für die Schule

Die Bürgerstiftung spendet 1500 Euro für die Aktion Schultüte des Leb-mit-Ladens.

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt zeigte sich auch in diesem Jahr wieder großzügig und spendete 1500 Euro für die Aktion Schultüte des Leb-mit-Ladens in Neumarkt. Rund 170 Schulkinder können von diesem Angebot profitieren und sich ab 1. September mit Heften, Klebern, Scheren, Federmäppchen oder Farbkästen eindecken. Voraussetzung ist, dass sie eine Kundenkarte für den Leb-mit-Laden besitzen. Für Schulanfänger hält Angelika Heller mit ihrem Team in der Weinbergerstraße bunte Schultüten und praktische Schulranzen bereit. Sie, Geschäftsführer Detlef Edelmann und Sozialpädagogin Susanne Lippert von der Diakonie bedankten sich bei der Bürgerstiftung für die Spende. „Seit vielen Jahren unterstützen wir schon diese Aktion und haben mittlerweile eine fünfstellige Summe dafür investiert“, so Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung, die zusammen mit Projektleiterin Alexandra Hiereth zur Übergabe gekommen war. Der Leb-mit-Laden weist darauf hin, dass er am ersten Schultag für den Erwerb von Schulmaterial bis 15 Uhr geöffnet hat.

(NN, 27.08.2020)

Meldung vom: 27.08.2020