Tagespflege

„Den Alltag in Gemeinschaft mit anderen genießen“ – in der Tagespflege

Die Tagespflege bietet Entlastung für pflegende Angehörige:

Unsere Gäste erhalten

• Fachgerechte Betreuung und Pflege
  • Drei Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen
  • Gemeinschaft und anregende Beschäftigung
  • Wohnliche Räume, zum Garten geöffnet
  • Besinnungen und Andachten
  • kostenlosen Schnuppertag
  • regelmäßig, täglich wechselnde Aktivierungsangebote zur Förderung aller Sinne (z.B. Gedächtnistraining, Singen, Kreatives Gestalten, Gymnastik, Streichelzoo etc.)
  • Abholung und Heimfahrt mit dem Diakonie-Bus (bei Bedarf)

Informationen und Kosten zu unseren Tagespflegen in Hersbruck, Neumarkt, Pyrbaum

Informationen und Kosten Hersbruck

Informationen und Kosten Neumarkt

Informationen und Kosten Pyrbaum

Impressionen aus der Tagespflege Hersbruck

Impressionen aus der Tagespflege Pyrbaum

Diakonischer Lernort

Anderen begegnen - anders lernen: Die Initiative Diakonisches Lernen bietet Lehrkräften, einzelnen Schülern, Schülergruppen und Schulklassen diakonische Lernorte in ganz Bayern und so auch bei uns.

Wir freuen uns schon auf Sie / Euch:

Die Vereinigten Diakoniestationen Hersbruck sind ein Zusammenschluss der Diakonievereine Engelthal-Offenhausen, Hersbruck, Kirchensittenbach, Reichenschwand und Oberes Pegnitztal.