Sucht - Ambulant betreutes Wohnen

Aktuell freie Plätze

Betreutes Wohnen: 1

Ambulant betreutes Wohnen für suchtkranke Männer und Frauen

Wir unterstützen Menschen bei ihrem Weg in ein zufriedenes, abstinentes und eigenständiges Leben.

Gerade im Alltag fehlen Betroffenen häufig Ansprechpartner, die sie bei der Alltagsbewältigung oder der Umsetzung des z.B bereits in Therapien Gelernten weiter beraten, unterstützen oder motivieren können. Hier versucht das Ambulant Betreute Wohnen nach dem Leitsatz der „Hilfe zur Selbsthilfe“ anzusetzen. Die möglichen Hilfsangebote sind umfassend und werden daher je nach Bedarf individuell mit jedem Klienten vereinbart.

Das Ambulant Betreute Wohnen kann im Landkreis Nürnberger Land und in der Stadt Neumarkt in Anspruch genommen werden.
Hierzu begleiten wir im Rahmen des betreuten Einzelwohnens in der eigenen Wohnung und im Nürnberger Land bieten wir mehrere Plätze in Wohngemeinschaften an.

Die Unterstützung durch das Ambulant Betreute Wohnen Womega kann in Einzelfällen auch in Form des Persönlichen Budgets außerhalb des Landkreises erfolgen.

Falls Sie mehr über unser Angebot erfahren möchten oder Sie sich bei uns bewerben wollen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder eine E Mail schreiben.

Impressionen aus dem ambulant betreuten Wohnen

Aktuell freie Plätze

Betreutes Wohnen: 1